Rauchentwicklung im Obergeschoss

Mannschaftsstärke: 2/8 (10)
Fahrzeuge: LF 10 , MTW
Einheiten: FF Sickenhofen – gesamt
Weitere Kräfte: Feuerwehr Babenhausen, Feuerwehr Hergershausen, Polizei, Rettungsdienst, SBI, Stv. SBI

Einsatzbericht:

Am Montag, 22.02.2021 um 03:40 Uhr wurden wir zu einer Rauchentwicklung im Obergeschoss ins Westend in Hergershausen alarmiert.
Vor Ort waren Rauch und Flammen aus dem Dachgeschoss erkennbar. Die Bewohnerinnen und Bewohner hatten sich zuvor in Sicherheit bringen können.
Mit einem Trupp unter Pressluftatmern wurde das Feuer schnell bekämpft, mittels Lüftereinsatz wurde der Rauch aus dem Haus gedrückt.
Es schlossen sich die Suche nach Glutnestern mittels Wärmebildkamera an, die Dachhaut wurde mittels Teleskopgelenkmast eröffnet, im Inneren wurden die Deckenverkleidung entfernt und bestehende Glutnester abgelöscht. Insgesamt waren 4 Trupps à 2 Feuerwehrleute unter Pressluftatmern im Einsatz.
Eine Bewohnerin wurde an den Rettungsdienst übergeben.
Nach Wiederherrichtung und Desinfektion der Einsatzmittel war der Einsatz um 07:00 Uhr beendet.

Bilder:

Liken / Teilen:
Dieser Beitrag wurde unter Einsätze abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.