Social Media der Feuerlöwen

Folgt uns auch auf unseren Sozialen Medien:

Facebook | Instagram | Whatsapp: +49 (0) 60 73 / 53 97

Letzter Instagram-Beitrag

Letzter facebook-Beitrag

2 Wochen zuvor

Feuerlöwen Sickenhofen

Die Feuerlöwen 🔥🦁 sind zurück! Wir melden uns voller Elan zurück aus der Winterpause und hatten heute eine super tolle Gruppenstunde. Die heutigen Themen lauteten: Feuer, Rauchmelder und Feuerlöscher. Im ersten Teil der Stunde, wurden die Themen Feuer und Rauchmelder besprochen. Wir haben gefragt, ob die Kinder Feuer in die Kategorien Gut oder Schlecht einteilen können. Ist eine brennende Kerze gut oder schlecht? Ist ein Adventskranz, der in Flammen steht, gut oder schlecht?
Danach folgte eine kurze Erklärung wozu wir überhaupt Rauchmelder brauchen, wie sie Funktionieren und wo sie unbedingt anzubringen sind. Anschließend haben wir uns einen Kurzfilm von der Sendung mit der Maus angeschaut, in dem die Herstellung und Funktion eines Feuerlöschers erklärt wurde. Zum Schluss kam der praktische und der für die Kinder schönste Teil: sie durften selbst Feuer löschen! Die beiden Leiter der @jugendfeuerwehr.sickenhofen haben uns in dieser Stunde nämlich wieder tatkräftig unterstützt. Für diese tolle Hilfe möchten wir uns ganz herzlich bedanken @baench @domred93 ! Die #feuerlöwen durften mit einem mit Wasser gefüllten Feuerlöscher brennende Pappe löschen und hatten dabei ganz viel Spaß! Die nächste Gruppenstunde findet am 31.01.2020 im Feuerwehrhaus statt.

#Feuerlöwen #Sickenhofen #feuerlöwensickenhofen #kinderfeuerwehr #babenhausen #hessen #sagjazumehrenamt #retterherz #ehrenamt #freiwilligefeuerwehr #spielspaßspannung #Südhessen #🚨 #🚒 #Feuerwehr @ Freiwillige Feuerwehr Sickenhofen
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Die Feuerlöwen 🔥🦁 sind zurück! Wir melden uns voller Elan zurück aus der Winterpause und hatten heute eine super tolle Gruppenstunde. Die heutigen Themen lauteten: Feuer, Rauchmelder und Feuerlöscher. Im ersten Teil der Stunde, wurden die Themen Feuer und Rauchmelder besprochen. Wir haben gefragt,  ob die Kinder Feuer in die Kategorien Gut oder Schlecht einteilen können. Ist eine brennende Kerze gut oder schlecht? Ist ein Adventskranz, der in Flammen steht, gut oder schlecht? 
Danach folgte eine kurze Erklärung wozu wir überhaupt Rauchmelder brauchen, wie sie Funktionieren und wo sie unbedingt anzubringen sind. Anschließend haben wir uns einen Kurzfilm von der Sendung mit der Maus angeschaut, in dem die Herstellung und Funktion eines Feuerlöschers erklärt wurde. Zum Schluss kam der praktische und der für die Kinder schönste Teil: sie durften selbst Feuer löschen! Die beiden Leiter der @jugendfeuerwehr.sickenhofen haben uns in dieser Stunde nämlich wieder tatkräftig unterstützt. Für diese tolle Hilfe möchten wir uns ganz herzlich bedanken @baench @domred93 ! Die #Feuerlöwen durften mit einem mit Wasser gefüllten Feuerlöscher brennende Pappe löschen und hatten dabei ganz viel Spaß! Die nächste Gruppenstunde findet am 31.01.2020 im Feuerwehrhaus statt.

#Feuerlöwen #Sickenhofen #feuerlöwensickenhofen #Kinderfeuerwehr #Babenhausen #Hessen #sagjazumehrenamt #retterherz #Ehrenamt #FreiwilligeFeuerwehr #spielspaßspannung #Südhessen        #🚨 #🚒 #Feuerwehr  @ Freiwillige Feuerwehr SickenhofenImage attachmentImage attachment
Mehr anzeigen
Liken / Teilen: