Allgemeine Informationen über den Verein

Der Feuerwehrverein ist ein gemeinnütziger Verein, dessen Ziel die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr (= öffentliche Institution der Gefahrenabwehr) ist.
Der Verein bereichert mit seinem Veranstaltungsprogramm die kulturelle Vielfalt des Ortes.
Die Erlöse von Festen und Spenden kommen stets der Kinderfeuerwehr „Feuerlöwen“, der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung zugute, die sich damit zum Beispiel neue Gerätschaften anschaffen kann, um die Arbeit noch effektiver und professioneller zu gestalten.

Verantwortlich für den Feuerwehrverein sind der 1. und der 2. Vorsitzende. Beschlussfähiges Organ ist der Vorstand sowie mindestens einmal jährlich die Mitgliederversammlung, bei der jedes anwesende Mitglied stimmberechtigt ist.

Mitglied werden kann ein jeder. Der Mitgliedsbeitrag beträgt zur Zeit 15,- Euro pro Jahr, welcher auch freiwillig erhöht werden kann.

Beitrittserklärung der Freiwilligen Feuerwehr Sickenhofen mit SEPA-Mandat – PDF, 757,97 kB

Sie können uns auch gerne jederzeit mit einer Spende auf folgendes Konto unterstützen:

Freiwillige Feuerwehr Sickenhofen
Frankfurter Volksbank
BIC: FFVBDEFF

Für eine Spendenquittung wenden Sie sich bitte an unseren 1. Vorsitzenden Norbert Kolb.
Herzlichen Dank!