Wer?

Wer sind wir?

Ein Zusammenschluss von Menschen wie du und ich, die sich gemeinsam zum Ziel setzen, anderen Menschen in Not zu helfen. Dies alles freiwillig und meist in der eigenen Freizeit, ob Tag oder Nacht.

Struktur:

Die Einsatzabteilung wird geleitet vom Wehrführer, im Verhinderungsfall von seinem Stellvertreter.
Diese ist der Leitung der Feuerwehr (Stadtbrandinspektor und Stellvertreter) unterstellt.
Beschlussfähige Organe sind der Wehrausschuss und die Mitgliederversammlung.

Die Jugendfeuerwehr wird geleitet vom Jugendfeuerwehrwart, im Verhinderungsfall von seinem Stellvertreter.
Diese ist der Wehrführung und dem Wehrausschuss unterstellt.
Beschlussfähige Organe sind der Jugendausschuss und die Mitgliederversammlung.

Die Kinderfeuerwehr wird geleitet von der Leiterin der Kinderfeuerwehr, im Verhinderungsfall von ihrer Stellvertreterin.
Diese ist der Wehrführung und dem Wehrausschuss unterstellt.

Die Ehren- und Altersabteilung wird geleitet vom Sprecher der Ehren- und Altersabteilung.
Diese ist der Wehrführung und dem Wehrausschuss unterstellt.

Der Feuerwehrverein wird geleitet vom 1. Vorsitzenden, im Verhinderungsfall vom 2. Vorsitzenden.
Beschlussfähige Organe sind der Vorstand und die Mitgliederversammlung.

(Geschlechterbezeichnungen richten sich nach den aktuellen Gegebenheiten)

Liken / Teilen: