Jugendausschuss 2013

Von links nach rechts: Betreuer und Gerätewart Marcel Sauerwein, Betreuer Patrick Wagner, Beisitzer Lukas Pongrac, Kassenprüfer Richard Rausch, Schriftführer Luca Hansen (vorne), Kassenprüfer Robin Schrodt, Jugendsprecher René Maurer, Jugendfeuerwehrwart und Stv. Wehrführer Markus Wagner, Betreuer Dominic Roth und Marc Hölzel. Es fehlt krankheitsbedingt: Kassenwart Tom Schreier.

Jugendsprecher: René Maurer

Der Jugendsprecher ist das Verbindungsorgan zwischen der Jugendfeuerwehrleitung und den Jugendlichen. Er setzt sich für die Wünsche und Nöte seiner jugendlichen Kameraden ein und kann auch als Vertrauensperson dienen.

Schriftführer: Luca Hansen

Der Schriftführer schreibt die Protokolle der Mitgliederversammlungen und Jugendausschusssitzungen, um wichtige Entscheidungen für die Zukunft zu dokumentieren.

Kassenwart: Tom Schreier

Der Kassenwart verwaltet die Kasse der Jugendfeuerwehr, mit der Anschaffungen und Ausflüge für die Jugendfeuerwehr finanziert werden.

Beisitzer: Lukas Pongrac

Der Beisitzer ist ein gewählter Vertreter der Jugendlichen im Jugendausschuss. Er ist an den Entscheidungen des Jugendausschusses beteiligt.

Kassenprüfer: Richard Rausch und Robin Schrodt

Die Kassenprüfer prüfen mindestens einmal jährlich die Kasse. Dabei stellen sie fest, ob alle Belege vorhanden sind und alles richtig verbucht wurde.