Helmkennzeichnungen

Einsatzkraft ohne Kennzeichnung Einsatzkraft ohne Kennzeichnung
Atemschutzgeräteträger(in) Atemschutzgeräteträger(in)
Sanitäter(in) der Feuerwehr oder höherwertig (z.B. Rettungssanitäter(in), Rettungsassistent(in), (Not-) Arzt / Ärztin) Sanitäter(in) der Feuerwehr oder höherwertig (z.B. Rettungssanitäter(in), Rettungsassistent(in), (Not-) Arzt / Ärztin)
Gruppenführer(in) Gruppenführer(in)
Zugführer(in) / Wehrführer(in) & Stellvertreter(in) Zugführer(in) / Wehrführer(in) & Stellvertreter(in)
Stadt- bzw. Gemeindebrandinspektor(in) & Stellvertreter(in) / Kreisbrandmeister(in) Stadt- bzw. Gemeindebrandinspektor(in) & Stellvertreter(in) / Kreisbrandmeister(in)
Kreisbrandinspektor(in) & Stellvertreter(in) Kreisbrandinspektor(in) & Stellvertreter(in)

Die Kennzeichnungen sind auch kombinierbar, sofern die nötigen Ausbildungen und Voraussetzungen erfüllt sind.
Beispiel:
Gruppenführer(in) mit Atemschutzgeräteträgerlehrgang und Ausbildung 'Sanitäter(in) der Feuerwehr' Gruppenführer(in) mit Atemschutzgeräteträgerlehrgang und Ausbildung „Sanitäter(in) der Feuerwehr“