Jugendausschuss 2012

Von links nach rechts: Stv. Jugendfeuerwehrwart und Gerätewart Marcel Sauerwein, Beisitzer Daniel Bertram, Jugendsprecher René Maurer, Kassenwart Tom Schreier (hinten), Schriftführer Dennis Ugur (vorne), Kassenprüfer Lukas Pongrac und Furkan Ugur, Jugendfeuerwehrwart und Stv. Wehrführer Markus Wagner.

Jugendsprecher: René Maurer

Der Jugendsprecher ist das Verbindungsorgan zwischen der Jugendfeuerwehrleitung und den Jugendlichen. Er setzt sich für die Wünsche und Nöte seiner jugendlichen Kameraden ein und kann auch als Vertrauensperson dienen.

Schriftführer: Dennis Ugur

Der Schriftführer schreibt die Protokolle der Mitgliederversammlungen und Jugendausschusssitzungen, um wichtige Entscheidungen für die Zukunft zu dokumentieren.

Kassenwart: Tom Schreier

Der Kassenwart verwaltet die Kasse der Jugendfeuerwehr, mit der Anschaffungen und Ausflüge für die Jugendfeuerwehr finanziert werden.

Beisitzer: Daniel Bertram

Der Beisitzer ist ein gewählter Vertreter der Jugendlichen im Jugendausschuss. Er ist an den Entscheidungen des Jugendausschusses beteiligt.

Kassenprüfer: Lukas Pongrac und Furkan Ugur

Die Kassenprüfer prüfen mindestens einmal jährlich die Kasse. Dabei stellen sie fest, ob alle Belege vorhanden sind und alles richtig verbucht wurde.